Mercedes 1017 A

Die Karre wäre es. Man kann den Mercedes 1017 A aufgrund seines zulässigen Gesamtgewichts mit dem alten Führerschein Klasse 3, bzw. mit dem Führerschein C1E fahren. Das Fahrzeug hat Allrad und eine große Pritsche, auf der ich es mir mit meinen Hunden überall bequem machen könnte.

Der Haken ist der Verbrauch – 20 Liter auf 100 Kilometer. Das sind mal eben vier Mal soviel, wie ich gegenwärtig mit meinem Mitsubishi Space Star verbrauche und somit bei meinem geringen Einkommen einfach zu viel. Leider…

Aber man muss ja noch Träume haben. Wer nicht mehr träumt, der ist tot. Ich stelle mir vor, wie ich hinten ein paar Isomatten reinlege, ein paar Decken und es mir mit meinen Hunden gemütlich mache. Das Fahren wäre gemächlich.

Auf jeden Fall ist dieser LKW besser als jeder VW Bus und vergleichbare Kisten wie Crafter oder Sprinter. Und besser als jeder SUV sowieso. Wenn der Verbrauch nicht wäre… Naja, vielleicht finde ich ja irgendwann einen Sponsor. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass der Mercedes 1017 A mein Traumwagen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.