Völliger Blödsinn

Die Menschen zu verteufeln ist völliger Blödsinn, bereitet mir nur schlechte Laune und auf schlechte Laune habe ich keine Lust. Ich muss halt schauen, wie jeder andere Mensch auch, wo er bleibt und was er macht. Die meisten Menschen, denen ich begegne, laufen unter der Rubrik „arme Sau“. Und einer schlecht über eine arme Sau zu sprechen bereitet mir keine Freude. Überhaupt schlecht über Menschen zu sprechen bringt mich irgendwie nur in miese Stimmung – brauche ich ebenfalls nicht.

Ich stelle mir die Welt, das Leben in einem Konzentrationslager vor – dort fällt es sicher schwer, gute Laune zu behalten. Deshalb kann man ja schon froh sein, wenn man nicht in einem Konzentrationslager oder einem vergleichbaren Ort leben muss.

Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass viele meiner Mitmenschen ungefähr so leben, wie Menschen in einem Konzentrationslager, so von der Stimmung her, obwohl sie nicht in einem Konzentrationslager leben. Und das so auf die Dauer mit zu erleben, das baut einfach nicht auf, das erzeugt keine gute Laune.

Also lasse ich sie in ihrem Sosein und gehe meiner Wege.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.