Von Maschinenbauern und Dummköpfen

Menschen können vielleicht gut Raketen bauen oder anderes, aber im Umgang miteinander sind sie in den meisten Fällen die totalen Versager. Und so, wie sie mit den Ressourcen der Erde und ihrer Umwelt umgehen, zeigen sie, dass die große Mehrheit dazu gehört.

Gestern Abend weckte mich um 23.00 Uhr der Sohn des Nachbarn mit dem Lied „Selfcontrole“ von Modern Talking. Nicht nur, dass diese Gruppe zum musikalischen Bodensatz gehört, nein, der Titel – Selfcontrole!

Naja, und heute darf ich seinen Eltern beim besoffenen Gelaber bis spät in die Nacht folgen. Und ich glaube sie hören die gleiche Musik, nur leiser.

Ich denke mittlerweile, das die Menschen keine Sprach(en) brauchen. Sie hören sich nicht zu, bzw. verstehen nicht, was sie sagen, sie verstehen die anderen nicht und sabbeln und brabbeln dennoch Tag für Tag, Woche für Woche, Jahre, Jahrzehnte vor sich hin. Gerne auch in Gruppen und gerne auch betrunken – was dann meist als gelungener Abend oder so durchgeht.

Von Tag zu Tag bin ich erstaunter über diese massive Denkunfähigkeit. Und auch Unfreundlichkeit, böse und unfreundlich sind die Leute ja auch noch, und laut, immer laut. Sind Sie auch so laut?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.