Mensch und Hund

Ist Ihnen aufgefallen, dass gerade in Hundesportvereinen die vierbeinigen Begleiter meist riesig und sehr massig sind? 30 Kilogramm aufwärts und 60 cm Schulterhöhe sollten es schon sein.

Meine Hunde wiegen 20 und 25 Kilogramm und haben Schulterhöhen von 47 und 50 Zentimetern. Und sie sind deshalb so groß, damit ich mich nicht unbedarfter Weise auf sie draufsetze.

Die Riesenhundbesitzer deprimieren mich. Ich glaube, das sind alles riesengroße Angsthasen. Man sagt auch: Je größer der Hund, desto kleiner das Selbstbewusstsein des Besitzers. Von Riesenhunden kann man maximal einen halten. Wenn zwei Riesenhunde gleichzeitig richtig anziehen, dann war‘s das mit der contenance. Meist reicht dafür allerdings schon ein Hund.

Die Riesenhundbesitzer erinnern mich an SUV-Fahrer, deren Persönlichkeit in den meisten Fällen auch mehr ein Fall für den Psychiater ist, als für den Alltag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.